Inklusiver Gottesdienst der Evangelienspieler*innen in Liebfrauen​

  • 26. Mai 2020

Letzte Änderung: 26. Mai 2020

Der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag, 15.09.2019 stand ganz im Zeichen der Inklusion und des Evangelienspiels. Zelebriert wurde von P. Norbert OFM aus Hofheim und dem neuen Kirchenrektor von Liebfrauen, P. Stefan Maria OFMcap. Der Gebärdenchor lud die Gemeinde zum Mitgebärden der Lieder ein, die Fürbitten wurden in Kostümen der Evangelienspiele und die Lesung von der blinden Christtraud Buhl-Felden vorgetragen. Eine Premiere der besonderen Art war der gesungene Dankes-Rap von Rico Montero von Heartbeat Edutainment. Das gemeinsame Mittagessen in LUKAS 14 wurde von seinem Kollegen Michell Tripscha mit Segensworten eröffnet. Wir danken allen Beteiligten für die gemeinsame bereichernde Erfahrung!

Fotos: Mark Bradshaw, Georg Henning, Andreas Horne, Jurij Maschanow, Jahnu Ragunathan