Caricatura Museum Frankfurt zum 100. Geburtstag von Loriot

Noch bis zum 12.05.2024 kann man im Caricatura Museum Frankfurt zum 100. Geburtstag des wohl bekanntesten deutschen Humoristen Vicco von Bülow, alias Loriot, die große offizielle Ausstellung „Ach was! Loriot zum Hundertsten“ besuchen. Am 03.02.2024 stattete LUKAS 14 der Ausstellung einen Besuch ab. Sie zeigt eine breite Auswahl aus dem Gesamtkunstwerk von Loriot, den wichtigsten Werken des Künstlers, darunter viele Karikaturen und Cartoons im Original.

Loriot ist immer noch so beliebt, da seine Sketche und sein Humor aus dem Alltag kommen. Wir konnten uns in vielen seiner Karikaturen wiederfinden und verstehen, was er gemacht hat, denn sein Humor ist auch sehr absurd und sehr zeitlos. Es gibt Ratschläge für alle Lebenslagen. Wir schmunzelten und lachten uns durch die Ausstellung.

Am Ende durften wir auch auf das rote Sofa und ein schönes Gruppenfoto von uns machen.