Kleiner Weihnachtsmarkt des LUKAS 14

  • 19. Januar 2026

Letzte Änderung: 19. Januar 2026

Am dritten Advent veranstaltete LUKAS 14 im Gemeindesaal der Liebfrauenkirche seinen inzwischen traditionellen „Kleinen Weihnachtsmarkt“, der viele Besucherinnen und Besucher des vorhergehenden Gottesdienstes in eine angenehme, adventlicher Atmosphäre eintauchen lies.
Ausgestellt waren die liebevoll gestalteten Werke aus dem Weihnachtsbastelkurs. Die handgefertigten Unikate konnten gegen eine Spende erworben werden und bereiteten sowohl den Schenkenden, als auch den Beschenkten, große Freude.
Für Gemütlichkeit sorgten die hübsch gedeckten Tische mit selbstgebackenen Plätzchen, Kuchen und pikanten Pesto-Baguette.
Bei einer Tasse Apfel-Punsch oder Kaffee nahmen sich die Menschen bewusst Zeit zum Innehalten, für gute Gespräche und zum entspannten Stöbern durch die vielfältigen Bastelarbeiten.
Der „Kleine Weihnachtsmarkt“ war geprägt von Offenheit, Herzlichkeit und einem harmonischen Miteinander. In ruhiger und freundlicher Stimmung entstanden Begegnungen, die den festlichen Geist der Adventszeit widerspiegelten: Gemeinschaft erleben, miteinander ins Gespräch kommen und den Moment genießen. So wurde der „ Kleine Weihnachtsmarkt“ von LUKAS 14 zu einem besonderen Ort in der Vorweihnachtszeit, der allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.